Ehrungen: Gold für Wolfram Hils

Schiltach (jf). Eine Reihe von Musikschülern hat im Jahr 2016 die Prüfung zum Jungmusikerleistungsabzeichen abgelegt und bekam aus der Hand der Vorsitzenden Susanne Schmider die entsprechenden Urkunden überreicht.

Bronzenes Leistungsabzeichen: Luca Spinner (Horn); Jonas Götz (Schlagzeug) Silbernes Leistungsabzeichen: Jeanloup Pineau-Dufaut (Altsaxophon), Yannick Herzog (Altsaxophon), Nico Aberle (Trompete),David Lenk (Trompete), David Spinner (Trompete), Jonas Kopf (Posaune), Timo Springer (Tuba) und Robin Hübner (Schlagzeug).

Goldenes Leistungsabzeichen: Fabienne Manegold (Klarinette) und Jonas Spinner (Altsaxophon).

Zwischen den Auftritten der Jugend- und der Hauptkapelle gab es noch eine besondere Ehrung: Wolfram Hils (Schlagzeug) wurde für 40 Jahre aktives Engagement im Verein von Gerhard Roth vom Blasmusikverband Kinzigtal des Bundes Deutscher Blasmusikverbände mit der goldenen Verbandsehrennadel und einer Urkunde ausgezeichnet.