Foto: Schwarzwälder-Bote

Bereits zum 20. Mal fand in Schiltach der Kunsthandwerkermarkt bei angenehmem

Bereits zum 20. Mal fand in Schiltach der Kunsthandwerkermarkt bei angenehmem Klima statt. 86 Künstler und Handwerker trafen sich im kleinen Städtle, um ihre eigenen, selbst kreierten Kunstwerke aller Art zu präsentieren und zu verkaufen. Hungern musste keiner, denn es war eine große Vielfalt an verschiedenen Speisen erhältlich. Für Unterhaltung sorgte auf dem Marktplatz die Country Band "Steamtrain" mit vielen Songs zum Mitsingen. In der Schramberger Straße wurde es für die kleinen Besucher des Marktes spannend. Ein Karussell, Bauklötze und andere Spielgeräte standen dort zur Verfügung, die auch eifrig genutzt wurden. Gegen 14 Uhr trafen dann die Fahrzeuge des Porscheclubs Ortenau ein, die zur Attraktion wurden. Die Besucher konnten das ganze Städtle in vollen Zügen genießen durch den verkaufsoffenen Sonntag war alles geboten. Gasthöfe und Cafés waren gut besetzt und so harmonierte alles bestens. Fotos: Schmidtke