Das Feuer griff auch auf die Bienenstöcke über. Foto: Feuerwehr

Schuppen fängt aus ungeklärter Ursache an zu brennen. Auch Wiese wird in Mitleidenschaft gezogen.

Schiltach - Am Montagnachmittag hat im Gewann Vor Kuhbach bei Schiltach ein Schuppen gebrannt.

Der Brand war gegen 14 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen und griff auf mehrere, neben dem Schuppen aufgestellte Bienenstöcke über. Insgesamt 19 Bienenvölker wurden ein Raub der Flammen.

Brandermittlung läuft

Die Freiwillige Feuerwehr Schiltach, die mit fünf Fahrzeugen und 18 Wehrmännern ausgerückt war, konnte den Brand löschen, ohne dass die Flammen auf den angrenzenden Wald übergriffen. Allerdings wurde eine Wiese großflächig in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 6000 Euro.

Beamte des Polizeireviers Rottweil haben die Brandermittlungen aufgenommen.