Erschöpft, aber gut gelaunt: Die Läufer und Zuschauer feierten den Lauf bei der Runners-Party. Foto: Schmidtke Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Verein veranstaltet Halbmarathon

Von Karin Schmidtke

Schenkenzell. Schenkenzell hat am Samstag ganz unter dem Zeichen des Laufsports gestanden. Eine gemütliche Runners-Party schloss sich dem Halbmarathon und dem Zehn-Kilometer-Lauf an.

Es ist so voll, dass Tische "geklaut" werden müssen

Gabi Kaufmann aus Schenkenzell und Achim Mayer aus Schiltach sorgten als "2gether" mit Livemusik für die perfekte Stimmung. Das Duo mit Gitarren und Cowboyhut bescherte Country, Folk und Rock. Eng wurde es im Schulhof, Klapptische mussten aufgetrieben werden. Zwei davon "klaute" man vom Einlauf beim Halbmarathon. "Eh’ besser, wenn die Läufer am Ziel mehr Platz haben", sagte ein Dieb augenzwinkernd.

Bei der Hockete saßen Läufer und Publikum zusammen. Organisiert wurde die Runners-Party von Turnverein und Tennisclub.