Grundschüler zwischen Tipis und Lagerfeuer

Von Christoph Ziechaus

Schenkenzell. Mit einem großen Lagerfeuer vor den Tipis feierten Schüler und Eltern den Abschluss der indianischen Woche in der Grundschule in Schenkenzell.

Zwei große Tipis ragten auf der Wiese bei der Schule in den Himmel und davor knisterte ein Lagerfeuer.

Darüber wurde von den Indianern aus dem Schwarzwald an langen Stecken Stockbrot gegrillt, das dann vor den Tipis vorsichtig vom Stock abgenagt wurde.

Eine Woche lang hatten die Schüler das Leben nordamerikanischer Indianer erkundet und ihre Gebräuche kennen gelernt.

Sitten und Gebräuchekennengelernt

Brigitte Landgrebe malte mit den Kindern bunte indianische Ornamente und die Sagengestalt mit Federn und Flöte auf zwei große Metall-Stelen, die nun den Eingang zur Schule zieren.

Federbälle und Tomahawks wurden gebastelt sowie Traumfänger, die böse Träume einfangen sollen.