Hubert Maier (von links) und Gerd Hampel von der Schenkenzeller Alterswehr übergeben an Annett und Andreas Haag eine Spende für Sohn Jonas. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

Alterswehr: Spende an Familie übergeben

Schenkenzell. Die Alterskameraden der Feuerwehr Schenkenzell feiern ihren Jahresabschluss immer in gemütlicher Runde. Hierfür fertigte Alterswehrchef Gerd Hampel kreativen Tischschmuck an.

Dieses Mal hatte er die Idee, durch den Verkauf der Tischdekorationen nach der Veranstaltung Geld für einen guten Zweck im Ort zu sammeln. Die Wahl als Empfänger fiel auf den fünfjährigen Jonas, den Sohn des aktiven Feuerwehrkameraden Andreas Haag. Das Kind leidet an Autismus. Im eigentlichen Sinn keine Krankheit, sondern ein Gendefekt, der nachteilig auf den Organismus einwirkt.

210 Euro kommen bei Aktion zusammen

Nachdem auch Hampels Stellvertreter Hubert Maier von der Aktion "Weihnachtsdeko der Alterswehr" überzeugt war, unterbreitete das Leitungsduo den Alterswehrkameraden ihr Vorhaben. Dort kam es sehr gut an. Auf diese Weise wurden 210 Euro gesammelt, die Hampel und Maier kürzlich an die Familie Haag übergaben.