Zahl der Schulanmeldungen liegt vor

Schenkenzell (lh). Vorsichtig optimistisch bewertete Bürgermeister Thomas Schenk die eingegangenen Anmeldungen von Schülern für die Werkrealschule (21), Realschule (33) und das Progymnasium (28) des beabsichtigten Schulverbundes der Gemeinden Alpirsbach, Schiltach und Schenkenzell.

Vor allem die 21 Anmeldungen für die Werkrealschule vernahm der Schenkenzeller Rathauschef mit Erleichterung, nachdem die derzeitige fünfte Klasse mit 16 Schülern die gesetzlich vorgeschriebene Mindestanzahl gerade noch erfüllt.

Jede Schulart habe sich gut aus der Affäre gezogen. Zu euphorisch dürfe man jedoch nicht sein, da die Zahlen noch nicht endgültig seien. Von der Stadt Alpirsbach habe er kürzlich die Information erhalten, dass das Schreiben zur Beantragung des Schulverbunds an das Kultusministerium verschickt worden sei, teilte er dem Gemeinderat mit.