Martin Schmid, Leiter der Touristinfo, mit Franziska Schäfers, Gastgeberin Herlinde Blattner und Josef Schäfers Foto: Schmidtke Foto: Schwarzwälder-Bote

Josef und Franziska Schäfers machen seit 20 Jahren Urlaub im Ort

Schenkenzell (ks). Erneutes großes Kurgastjubiläum in Schenkenzell: Seit 1994 verbringen Josef und Franziska Schäfers den Urlaub in der Ferienwohnung von Herlinde Blattner.

Durch einen Einkauf auf der Durchreise im damaligen Schuhgeschäft Hilberer wurde die Familie Schäfers auf Schenkenzell aufmerksam. Seither verbringt das Ehepaar jedes Jahr seine Ferien in der Gemeinde und genießt die freundliche Atmosphäre und Ruhe in der Pension Blattner.

Josef Schäfers ist ein großer Wanderfan und war schon auf dem Ostweg und dem Mittelweg unterwegs. Auch heute startet er noch zu kleineren Touren, wie etwa auf dem Flößerweg. Die Zeit in Schenkenzell genießen die Beiden ausgiebig. In diesem Jahr sind die Schäfers vier Wochen im Hause Blattner einquartiert. Franziska Schäfers feierte in dieser Zeit sogar noch Geburtstag. Dieser Jubeltag wurde bei Kaffee und Festtagstorte im Hause Blattner gefeiert.

Martin Schmid von der Tourist-Info Schenkenzell dankte dem Jubiläumspaar für die langjährige Verbundenheit und überreichte Erinnerungsgeschenke.