Auch Stockbrot gab’s beim Wiedmen-Straßenfest. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Nachbarschaft: Erstmals gemeinsames Frühstück am Folgetag

Schenkenzell. Bereits zum vierten Mal haben die Anwohner der Oberen Wiedmenstraße ihr Straßenfest gefeiert. Entstanden ist die Idee ein Straßenfest zu organisieren mit der Fertigstellung des letzten Straßenabschnittes der Wiedmenstraße im Jahr 2010. Seither wird alle zwei Jahre ein nachbarliches Straßenfest organisiert. Auch dieses Jahr waren wieder fast alle Anwohner vertreten. Rund 50 Erwachsene und rund 20 Kinder freuten sich auf die Angebote vom Grill und den selbst gemachten Salaten aller Art, bzw. die Kinder auf das selbstgegrillte Stockbrot. Anschließend wurden untereinander viele Gespräche und Diskussionen geführt – man kam sich näher. Die Nähe ergab sich auch zwangsläufig, da sich die Nachbarn in der doch relativ frischen Nacht eng um die Feuerstellen gruppierten.

Neu war dieses Mal das gewünschte gemeinsame Frühstück am Morgen. Jeder hat hier seinen Teil dazu beigetragen. Nach der Stärkung konnte dann mit neuen Kräften der "Festplatz" aufgeräumt und die Utensilien verstaut werden. Etwas müde aber doch mit der Vorfreude auf das fünfte Straßenfest in zwei Jahren, endeten wieder schöne gemeinsamen Stunden im nachbarlichen Kreise.

Die Organisation lag wieder in den erfahrenen Händen von Matthias Lehmann. Er wurde von seinem Team kräftig bei Organisation und Durchführung unterstützt.