Großen Spaß hatten die Kinder beim Einstudieren der Tanzschritte. Foto: Schmidtke Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm: Auch Besuch in der Bäckerei Springmann

Schenkenzell (ks). Am Dienstag wurde es voll hinter den Kulissen bei Bäcker Springmann. 18 wissbegierige Kinder besuchten Bäckermeister Raphael Springmann und dessen Frau Kathrin, eine Konditorin. Hinein ging es in die Zopfbackstube. Dort wurden Brezeln geschwungen die vor dem Backen in die "Sauna" kamen, damit der Teig aufgehen konnte. Die kleinen Bäcker bewunderten die Techniken, mit denen Springmann in Windeseile Zöpfe und Knoten legte. Danach schmeckten die frisch gebackenen Leckereien famos.

Viel Spaß hatten die Kinder auch dieses Jahr wieder beim Dance-Aerobic mit Hilde Armbruster und Sabrina Müller. In der Gruppe bei Sabrina studierten elf Kinder den Tanz "Die Ente und der Grashüpfer" von Volker Rosin ein. In der Gruppe von Hilde tanzten sechs Kinder vergnügt auf das Lied "Avenir" von Louane. Viel Spaß und einen guten Appetit hatten die 21 Kinder auch dieses Jahr wieder beim beliebten Pizza-Backen in der Schenkenburg mit Giuseppe und Team.