Erst zupacken, dann treten: Mit einer ordentlichen Runde Fußball wurde der neue Bolzplatz eingeweiht. Foto: Schmidtke Foto: Schwarzwälder-Bote

Neuer Bolzplatz in Schenkenzell ist fertig

Von Karin Schmidtke

Schenkenzell. Seit Samstag ist Schenkenzell um einen Bolzplatz reicher.

Sechs Väter haben kurzerhand mitangepackt, und auch die Kinder waren sofort dabei, als es um das Stellen der Tore ging. Auf einer Rasenfläche von 20 auf 30 Metern kann der Nachwuchs künftig nach Herzenslust kicken. Finanziert wurden die Tore von der Gemeinde. Außerdem ermöglichten Spenden für die Umgestaltung der Freizeitanlage in der Ortsmitte die Neuerung. Bald soll noch ein Abenteuerspielplatz folgen. Mit Steinen und Wasserläufen wird der Bereich gestaltet.

Nur so ganz rund rollt das Leder nicht. Alle Anwohner zeigten sich offenbar nicht begeistert von dem Bolzplatz, berichtete einer der mithelfenden Väter. "Da macht man etwas für die Kinder im Ort – und dann ist es nicht recht. Sind Kinder denn in Schenkenzell nicht mehr erwünscht", gab der Vater kritisch zu Bedenken.