Das Ehepaar Frings (Mitte) mit Gastgeberin Maria Fehrenbacher und Martin Schmid von der Tourist-Info. Foto: Schmidtke Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehepaar Frings seit 30 Jahren in Schenkenzell

Schenkenzell (ks). Eine besondere Gästeehrung fand dieser Tage im Haus von Maria Fehrenbacher statt. Karl-Josef und Ingrid Frings aus Mönchengladbach verbringen seit über 30 Jahren ihre Ferien im Luftkurort Schenkenzell.

1983 waren sie auf Empfehlung der Eltern zum ersten Male in Schenkenzell. Seither lernte die Familie den Schwarzwald nicht nur kennen, sondern auch lieben. Eine Freundschaft entstand mit der Gastgeberfamilie Fehrenbacher, mit der die Urlauber schon manche Wandertour unternahmen.

Inzwischen kennen die Frings auch viele Einheimischen und fühlen sich in Schenkenzell – insbesondere bei Gastgeberin Fehrenbacher – wie zu Hause. Dieses Jahr wurde das Paar von der Tochter, Kerstin Klauke begleitet. Solange es die Gesundheit zulässt, wollen die Frings weiterhin ihre Ferien in Schenkenzell verbringen.

Martin Schmid von der Tourist Info bedankte sich bei den treuen Rheinländern und Schenkenzell-Fans für die langjährige Verbundenheit. Schmid ließ sich nicht lumpen und überreichte zum Dank Erinnerungspräsente. In gemütlicher Runde bei Kaffee und Schwarzwälder Kirschtorte wurde das Jubiläum im Hause Fehrenbacher gebührend gefeiert.