Wie die "Großen" durften die Kinder beim Sportclub in Kaltbrunn auf dem Kunstrasenplatz mit dem Fußball üben. Foto: SCK Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportclub: Kindern spielerisch den Umgang mit dem runden Leder nahegebracht

Schenkenzell-Kaltbrunn. Zum "Tag des Zwergenfußballs" hatte der Sportclub Kaltbrunn auf seinen Kunstrasenplatz eingeladen. Trotz der schlechten Wetterprognosen, konnte das Training abgehalten werden.

Betreut wurden die kleinen Fußballer von den Jugendtrainern Elmar Mäntele, Stefan Kunz und Christoph Hauer. Der Spaß mit dem Ball sowie das Kennenlernen der Sportart stand an diesem Tag natürlich im Vordergrund. Nachdem man sich mit verschiedenen Übungen "wie die Großen" warm gemacht hatte, zeigten die Kinder an verschiedenen Stationen tollen Einsatz und übten ihr Geschick am Ball.

Der Verein hofft natürlich, dass einige der neuen Fußballerinnen und Fußballer weiterhin mit Freude bei den Trainingsstunden dabei sind und an ihrer Fußballkarriere feilen.

Das Training für die F-Jugend findet immer dienstags von 17.15 bis 18.45 Uhr und das der Jüngsten, der Bambini (vier bis sechs Jahre), immer samstags, von 10 Uhr bis 11 Uhr auf dem Sportplatz in Kaltbrunn statt.