Claudia Kirschner, Stefan Mäntele, Gewinner Giulio Bodio, Andreas Bodio, Martin Heinzmann und Jürgen Philipp (von links) bei der Gewinnübergabe. Foto: Audi-Forum Foto: Schwarzwälder-Bote

Audi R8 aus Manufaktur geht an Giulio Bodio / Sonderpreis beim Gewinnsparen

Schenkenzell. Freude bei Giulio Bodio: Der Schenkenzeller hat einen Sportwagen gewonnen. Der Wagen, ein Audi R8, stammt aus einer Sonderverlosung des Gewinnsparvereins Südwest.

Stefan Mäntele, Volksbank-Berater, durfte seinem Kunden Giulio Bodio die frohe Mitteilung überbringen. "Ist das jetzt ein April-Scherz", war die erste Reaktion des Gewinners, teilt die Volksbank Kinzigtal mit. Dann habe erst mal Stille geherrscht. Mittlerweile hat Bodio sein neues Auto. Zusammen mit Sohn Andreas, Kundenberater Stefan Mäntele und Vorstandssprecher Martin Heinzmann holte der Gewinner den Wagen selbst in Neckarsulm ab. Jürgen Philipp, Vorstand des Gewinnsparvereins Südwest, und Claudia Kirschner, Vertreterin der Audi AG, nahmen ihn dort in Empfang. Nach einem gemeinsamen Frühstück war die Gelegenheit, gemeinsam an der Werksführung der Quattro GmbH teilzunehmen. Hier werden jeden Tag etwa 15 R8-Modelle von rund 500 Mitarbeitern in Handarbeit hergestellt.

Diese ganz neu gebaute Manufaktur wird offiziell erst im September eröffnet. An der Produktionsstraße gab es die Möglichkeit, exklusive Blicke hinter die Kulissen der Fertigung zu werfen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde der nagelneue R8 offiziell an den Gewinner übergeben. "Jetzt erst kann ich es glauben", so der immer noch überwältigte Schenkenzeller, als er die Schlüssel in den Händen hielt.

Heinzmann und Mäntele wünschten viel Spaß und allzeit gute Fahrt.