Büro Gfrörer übernimmt Planung

Von Lothar Herzog Schenkenzell-Kaltbrunn. Die Gemeinde Schenkenzell muss für den Sportplatz Kaltbrunn einen Bebauungsplan aufstellen, weil der örtliche Sportclub neben dem Kunstrasenplatz ein Umkleide- und Sanitärgebäude bauen will. Damit sollen die alten Duschräume im Roßbergerhof ersetzt werden.

Wie Ortsvorsteher Gerhard Schmider dem Ortschaftsrat in dessen konstituierender Sitzung erklärte, habe eine Voranfrage bei der Baurechtsbehörde in Rottweil ergeben, dass sich das Gelände des Vorhabens im Außenbereich befinde und diese Vorgehensweise notwendig mache.

Dadurch werde alles nicht einfacher und vor allem auch nicht billig. Um das Verfahren einzuleiten, sei eine Auftragsvergabe an ein Planungsbüro erforderlich. Das Ingenieurbüro Gfrörer aus Empfingen, das für die Gemeinde schon verschiedentlich Pläne erstellte, habe ein Angebot von 5868 Euro unterbreitet. Den Vorschlag der Verwaltung, dem Büro Gfrörer den Auftrag zu erteilen, befürworte der Ortschaftsrat einstimmig.