Untrügliches Zeichen: die Fasnet in Schenkenzell ist da. Die Narren hissten gestern Morgen die Fahnen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Schwer was los in Schenkenzell

Schenkenzell (ks). Was für ein großes Glück: Die Narrenfahnen sind endlich gehisst und die fünfte Jahreszeit in Schenkenzell hat begonnen.

Unter dem herzhaften Gepäper der Dorfbätscher wurde die Fahnen hochgezogen. Traditionell gehört das Gruppenfoto an der Ampel zum Schmotzigen morgens dazu. Nach getaner Arbeit unter dem Fahnenmast zogen Narrenrat, Wustelegeister und Dorfbätscher sowie Schenken-, Halden-, Kobalt- und Bergtalhexen los, um die Gemeinde mit Erfolg aufzumischen.

Der Kindergarten wurde besucht, die Schule und etliche Geschäfte. Ziel der Narren ist immer das Rathaus. Das Rathausteam war allerdings morgens schon beim Vorglühen ertappt worden, um mit den wildgewordenen Narren mithalten zu können.