Vorspiel: "Flötenwürmer" feiern Premiere

Schenkenzell. Der Nachwuchs des Musikvereins Schenkenzell hat am Sonntag, 13. Juli, ab 14 Uhr einen Vorspielnachmittag. Veranstaltungsort ist bei gutem Wetter der Schulhof, bei schlechtem der Proberaum in der Grundschule.

Die Jungmusiker, die noch in Ausbildung sind, spielen auf ihren Instrumenten in kleinen Gruppen oder alleine Stücke vor. Die Jugendkapelle wird ebenfalls etwas vortragen. Zudem treten zum ersten Mal die "Flötenwürmer", eine Blockflötengruppe mit Fünf- bis Achtjährigen, auf. Die Kleinen sind laut Mitteilung schon aufgeregt, aber freuen sich. Ihre Leiterinnen Ulrike Redlich und Katja Armbruster bereiten die Zöglinge seit einigen Monaten darauf vor.

Zum Schluss des Vorspiels können interessierte Jugendliche ihr Wunsch-Instrument testen, und es gibt Infos über die Ausbildung im Musikverein sowie Kaffee und Kuchen.