Bürgermeister Moser: Wolfach kümmert sich um die Reparatur der Straße ins Heubachtal

Schenkenzell (lh). Die Stadt Wolfach hält ihre vor fünf Jahren gemachte Zusage, spätestens im Jahre 2014 ihren Teil der stark beschädigten Heubachtalstraße zu sanieren, ein.

Diese gute Nachricht übermittelte Bürgermeister Thomas Schenk dem Gemeinderat Schenkenzell in dessen Sitzung. Die Nachbarkommune habe die Sanierung in den Haushaltsplan 2014 aufgenommen. Allerdings stehe noch nicht fest, ob sie hierfür einen Zuschuss aus dem Ausgleichsstock bekomme. Amtskollege Gottfried Moser habe jedoch in einem Gespräch signalisiert, die Sanierung möglicherweise auch mit eigenen Mitteln stemmen zu können, so Schenk.

Die Straße ins Heubachtal verläuft etwa je zur Hälfte auf Gemarkung Schenkenzell und Wolfach. Die Gemeinde Schenkenzell hat bereits im Jahre 2009 ihren Teil mit einem neuen Belag saniert. Im Oktober 2013 erinnerten sich bei einer Sitzung einzelne Schenkenzeller Räte daran, dass Wolfach in diesem Jahr ein deutliches Signal setzen müsse und am Zug sei. Schenk sicherte damals dem Ratsgremium zu, mit Moser Kontakt aufzunehmen.