Mit einer Waffe hat ein 71-Jähriger in Kaltbronn durch eine Tür geschossen. (Symbolfoto) Foto: Hopp

Nach Streit zückt 71-Jähriger Pistole. Geschoss schlägt in Fußboden ein. Polizei beschlagnahmt weitere Waffen.

Schenkenzell-Kaltbrunn - Nach Streitigkeiten, an dem drei Bewohner eines Wohnhauses in Schenkenzell-Kaltbrunn beteiligt waren, hat ein 71-jähriger Mann am Freitagabend gegen 21.15 Uhr mit seinem Revolver durch eine geschlossene Eingangstür einen Schuss abgegeben.

Die Bewohner des Wohnhauses in der Ortsstraße Roßbergerhof kamen dadurch glücklicherweise nicht zu Schaden, teilt die Polizei mit. Das Geschoss schlug in den Fußboden ein.

Die Polizei konnte den 71-Jährigen direkt am Tatort widerstandslos festnehmen. Neben der Tatwaffe beschlagnahmten die Beamten außerdem weitere 18 Schusswaffen, bei denen es sich laut Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft zum größten Teil um Jagdwaffen handelt. Gegen den 71-jährigen Mann wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen versuchter, gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.