Wieder Open-air-Kino in der Ruine Schenkenburg / Spektakuläre Tieraufnahmen und urkomische Abenteuer

Schenkenzell. Open air-Kino wird an der Ruine Schenkenburg am Freitag, 18., und Samstag, 19. Juli, geboten. Der Film beginnzt bei Einbruch der Dunkelheit zwischen 21.30 und 22 Uhr, Einlass ab 20 Uhr. Der Eintritt beträgt sechs Euro an der Abendkasse. Es gibt eine Bewirtung vor Ort.

Gezeigt werden die Dokumentation "Unser Leben ... ist voller Wunder" und "Madagascar 3", ein Animationsfilm nicht nur für Kinder.

Wie schon im vergangenen Jahr präsentiert die Gemeinde Schenkenzell eine Open air Kino-Nacht, direkt an der jüngst restaurierten Ruine Schenkenburg. Die besondere Atmosphäre der Ruine bei Nacht wirkt auf den Betrachter fast mystisch, wenn das liebevoll hergerichtete Gemäuer von externen Lichtquellen in Szene gesetzt wird.

Der prämierte Dukumentarfilm "Unser Leben... ist voller Wunder" gewährt am freitag, 18. Juli, einen faszinierenden Einblick in die Wunderwelten der Natur. Bedeutsam, ehrfürchtig, aber zuallererst außergewöhnlich. Er entführt in das größte Abenteuer, das es gibt: das Leben selbst! Die Zuschauer lernen das tierische Leben auf dem Planeten mit noch nie dagewesenen und atemberaubend schönen Bildern kennen. Den Machern ist es gelungen, spektakuläre Tieraufnahmen und einzigartige Momente in das Kaleidoskop einer Lebensspanne zusammenzufügen.

In "Madagaskar 3" am Samstag, 19. Juli, sind die verrücktesten Zootiere aller Zeiten zurück - in einem urkomischen neuen Abenteuer! Kurzweiliger, charmanter und witziger kann eine Flucht durch Europa nicht sein. Dafür sorgen Alex, Marty, Melman und Gloria.

Natürlich sind auch der geltungssüchtige King Julien und die zupackenden Pinguine wieder mit von der Partie, wenn sich die liebenswerten Madagascar-Freunde einem Wanderzirkus anschließen, um dem Tierfänger Captain Dubois zu entkommen. Man kann dieses knallbunte Animationswunderwerk mit neuen Figuren und atemloser Action nur lieben.

Einlass ist an beiden Abenden um 20 Uhr, den optimalen Lichverhältnissen angepasst, findet der Beginn zwischen 21.30 und 22.00 Uhr statt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Weitere Informationen: www.schenkenzell.de