Detailreich: Schnitzerei von Franz Kinle. Foto: Fritsche Foto: Schwarzwälder-Bote

Gewaltiges Interesse an der Ausstellung in Schenkenzell

Schenkenzell (h). Letzte Möglichkeit: Die Ausstellung mit Aquarellen, Bildern und Schnitzereien von Franz Kinle in Schenkenzell ist heute und morgen, Samstag und Sonntag, letztmals zu sehen.

Mit der Ausstellung "Franz Kinle – Malerei und Schnitzerei" landete der Veranstalter, die Gemeinde Schenkenzell und der Historische Verein Schiltach/Schenkenzell, einen Volltreffer. Dies können die Organisatoren kurz vor Ende der Ausstellung mit Freude feststellen. Bereits schon bei der Vernissage am vergangenen Freitag in dem proppevollen Haus des Gastes in Schenkenzell zeichnete sich ein großes Interesse an der Werkschau ab.

Bis zu 100 Besucher kommen täglich

Die ganze Woche über kamen teilweise täglich bis zu 100 Besucher, um die vielen Werke des Heimatkünstlers Franz Kinle zu besichtigen und zu bestaunen, teilen die Organisatoren mit. Rund 200 Arbeiten Kinles sind derzeit im Haus des Gastes ausgestellt, aus allen Epochen seines Schaffens. Die Ausstellung ist noch bis morgen, Sonntag, täglich von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Wer also die Ausstellung noch nicht gesehen hat, muss sich sputen.

Am Montag wird dann abgebaut. Die Leihgeber werden gebeten, ihre zur Verfügung gestellten Bilder und Schnitzwerke an diesem Vormittag zwischen 10 und 12 Uhr wieder abzuholen.