Einen Blick hinter die Kulissen einer Bank warfen die Schenkenzeller Ferienspiele-Kinder. Marina Wigant und Christoph Wöhrle zeigten ihnen ihren Arbeitsplatz. Foto: Schmidtke Foto: Schwarzwälder-Bote

Sparkasse beteiligt sich an Ferienspielen

Von Karin Schmidtke

Schenkenzell. Wie funktioniert die Kleingeldzählmaschine? Was verbirgt sich im großen Tresor? Und was passiert nur, wenn ein Bankräuber kommt? Diese und bestimmt 100 weitere Fragen stellten 13 neugierige Ferienspiel-Kinder beim Besuch in der Schenkenzeller Sparkasse.

Die Finanzprofis Marina Wigant und Christoph Wöhrle erklärten alles rund um das Geld. "Tresor öffne dich" lautete die Devise. Am Ende konnten die Kinder ihr Wissen bei einem Quiz zeigen. Der wissensdurstige Nachwuchs stärkte sich aber auch mit Brezeln und Fanta, jedes Kind durfte sich noch ein kleines Geschenk aussuchen.