Lesen macht Spaß: Kinderbote-Redakteurin Simone Heinzelmann (Mitte hinten) mit den Viertklässlern und ihrer Lehrerin Cathin Schätzle (hinten links). Foto: Schwarzwälder Bote Foto: Schwarzwälder-Bote

"Max & Lisa" des Schwarzwälder Bote kommen nach Schenkenzell

Schenkenzell. Besuch vom "Kinderboten", der wöchentlich erscheinenden Kinder-Zeitung des Schwarzwälder Boten, habe jetzt Kinder aus Schenkenzell bekommen.

Simone Heinzelmann, Redakteurin und Projektleiterin Schwarzwälder Kinderbote/Junge Leser, kam zu den Viertklässlern im Rahmen des Zeitungsprojekts "Lese(S)Pass", das der Schwarzwälder Bote gemeinsam mit der Kreissparkasse Rottweil anbietet.

Die Kinder bekommen nicht nur vier Wochen lang den Schwarzwälder Boten und den Kinderboten, sondern jetzt auch noch Besuch von Max & Lisa: Simone Heinzelmann hatte die lebensgroßen Pappfiguren im Gepäck. Reporter Max und das neugierige Mädchen Lisa sind bekannt dafür, dass sie in der Tageszeitung auf verständliche Weise die Welt erklären.

Und Spaß hatten sowohl die Kinder als auch die Redakteurin: ob beim spannenden Zeitungsquiz oder dem lustigen Interview mit Lehrerin Cathrin Schätzle.

Weitere Informationen: www.schwarzwaelder-kinderbote.de