Schenkenzeller Narren bieten Nachwuchs im Dorf am Fasnetdienstag einen abwechslungsreichen Nachmittag

Von Karin Schmidtke

Schenkenzell. Der Narrenverein bot den Kindern am gestern einen abwechslungsreichen Nachmittag

So konnten die jüngten Narren im Dorf zum Abschluss ausgiebig ihre Fasnet feiern. Die Aerobic-Mädchen aus der ersten und zweiten sowie aus der dritten und vierten Klasse, führten ihre einstudierten Tänze vor. Kleine Bibi Blocksbergs tanzten mit Besen und Cheerleader gaben einen eindrucksvollen Auftritt ab. Natürlich durften die so talentierten Tänzerinnen nicht ohne Zugabe abziehen. Eine Polonaise, angeführt von den Wustele-Geistern, spazierte durch die Festhalle.

Zauberer "Magic Thomas" unterhielt den Narrensamen, der plötzlich selbst zaubern konnte, bestens. Die Erwachsenen ließen sich gemütlich bei Kaffee und Kuchen oder einer Wurst nieder. Es kamen so viele Gäste, dass sogar die Sitztplätze erweitert werden musste.

Bei der Disco konnten die Kinder richtig abtanzen und sich austoben. An den Kreativtischen war Geschick gefragt. Dort wurden dieses Mal Trommeln gebastelt, so dass man beim anschließenden Kläpperlesumzug auch ordentlich Krach machen konnte. Der Musikverein führte die kleine Parade an, die über den Heiliggarten in den Sußen Winkel führte und über die Reinerzauerstraße wieder zurück.

Auf Höhe des Rathauses hieß es dann "Lirum, larum, Löffelstiel" und bald schon hagelte es Süßigkeiten aus den Händen der Narrenräte.