Musikverein: Vorspielnachmittag am Wochenende / Nachwuchs zeigt sein Können

Schenkenzell. Vorspielnachmittag haben die Nachwuchsmusiker des Musikvereins Schenkenzell am Sonntag, 17. Juli.

Beginn ist um 14.30 Uhr, Veranstaltungsort bei gutem Wetter der Schulhof und bei schlechtem Wetter der Probenraum in der Grundschule. Die Jungmusiker, die noch in der Ausbildung sind, spielen auf ihren Instrumenten in kleinen Gruppen oder alleine verschiedene Stücke, die gemeinsam mit ihren Lehrern einstudiert worden sind.

Die Blockflötengruppe "Flötenwürmer" im Alter zwischen fünf und acht Jahren werden auch dieses Jahr mit einfachen Stücken mit dabei sein. Mit ihren Lehrerinnen Ulrike Redlich und Katja Armbruster wird schon fleißig geprobt, teilt der Verein mit. Aus den "Flötenwürmern" herausgewachsene Kinder, die seit kurzem im Verein ein Instrument erlernen, haben sich zu einer jungen Gruppe, den "Hit Kids", zusammengeschlossen. Unter der Leitung von Alexander Armbruster wird der erste öffentliche Auftritt an diesem Sonntag stattfinden. Zum Schluss des Vorspiels können interessierte Kinder und Jugendliche ihr Wunsch-Instrument testen und sich über die Ausbildung im Musikverein informieren. Es gibt Kaffee und Kuchen.