Die Halden-Hexen feiern gemeinsam mit den Wustele Geistern am Samstag, 28. Januar, ihren 35. Geburtstag. Foto: Halden-Hexen Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenparty: Fest in Schenkenzeller Halle steigt am 28. Januar

Schenkenzell. Die Halden-Hexen feiern zusammen mit den Wustele-Geistern am Samstag, 28. Januar, ihren 35. Geburtstag. Fünf Jahre ist es her, dass die Halden-Hexen und die Wustele Geister in der Festhalle in Schenkenzell eine gemeinsame Narrenparty gefeiert haben.

Beide Schenkenzeller Häs-Gruppen sind seit vielen Jahren befreundet, so kommt es auch immer wieder zu gemeinsamen Ausfahrten. Nach 2012 findet nun erneut ein gemeinsames Event statt. Das Motto "in aller Freundschaft" steht hierbei nicht nur für die Freundschaft der beiden Vereine, sondern soll auch in den Vordergrund rücken, dass die gesamte Narrenwelt gemeinsam und friedlich feiert. Und genau das ist auch das Ziel für diese Nacht: Heftig feiern – aber friedlich; eben in aller Freundschaft.

Um Punkt 20.02 Uhr dröhnt die Sirene durch Schenkenzell, um das Ereignis anzukündigen. Bereits dann werden zahlreiche Gastzünfte in die Festhalle strömen.

Längste Theke zwischen Oberer Halde und Grubers-Grund

Die Wustele und die Halden-Hexen verwandeln die Halle wieder in eine riesige Bar. "Es entsteht so die vermutlich wohl längste Theke zwischen Obere Halde (Geburtsort der Halden-Hexen) und Grubers-Grund (Heimat der Wustele)", schreiben die Hexen.

Für Stimmung sorgt DJ Schorle, der vielen Narren der Umgebung bestens bekannt ist. Ebenso wird es ein kurzes aber knackiges Programm geben.

Durch die Halle erreichen die Gäste den Open-Air-Raucher-Party-Bereich. Auch dort gibt es die Möglichkeit, bei Getränken und guter Musik zu feiern. Hexen und Wustele haben absichtlich nicht zu viele Zünfte eingeladen, weil auch allen anderen Fasnetsbegeisterten die Möglichkeit gegeben werden soll, den Geburtstag mit zu feiern. Es sei jedoch damit zu rechnen, dass die Halle zeitweise geschlossen werden muss, teilen die Halden-Hexen mit. Es gelte somit: Der frühe Narr bekommt noch einen Platz an der Theke.  Einlass gewährt wird Besuchern ab 18 Jahren. Der Eintritt kostet 4,99 Euro.