Lesung: Daniel Mosmann stellt Auszüge aus "Auf Pilgerfahrt mit Gevatter Tod" vor

Schenkenzell. Das Schenkhaus in Schenkenzell wird am Freitag, 13. Januar, in einem völlig verwandelten Ambiente erscheinen. Eine Autorenlesung der besonderen Art wartet auf unerschrockene Gäste, "denn wir gehen auf gruselige Zeiten zu," so die Pressemitteilung der Veranstalter.

Harald im Spring vom Netzwerk Gabentisch erläutert das Motiv der für das Schenkhaus eher ungewöhnlichen Veranstaltung: "Im Kleinen wie im Großen scheint die Welt aus den Fugen zu geraten. Gehen wir also mutig und ohne lähmende Angst in das Neue Jahr."

Daniel Mosmann aus Aichhalden hat sich bereits 2008 mit seinem Erstlingswerk "Von Kastanien und Knochen" im literarischen Genre "Edel-Horror" einen Namen gemacht. Sein zweites Buch "Auf Pilgerfahrt mit Gevatter Tod" präsentiert zehn Gruselgeschichten aus dem Schwarzwald. "Dort lauern Geister und Dämonen. Sie warten in alten Burgkellern, flüstern in Wald und Wiesen, wandeln zwischen Leben und Tod. Wen blickt die hässliche Vogelscheuche auf dem Feld so grimmig an? Ist es ein Fluch, der den Herren des Landhauses so qualvoll sterben lässt? Oder sind die Biester, vor denen wir uns fürchten, uns am Ende ähnlicher, als wir es für möglich gehalten hätten?" fragt der gebürtige Schiltacher auf seinem Buch-Cover.

Mit Auszügen aus seinen außergewöhnlichen Kurzgeschichten und einer bislang unveröffentlichten Zugabe sorgt Daniel Mosmann für aufgestellte Nackenhaare und weit aufgerissene Augen. Empfehlenswert für alle, die sich gerne den Schlaf rauben lassen – um bei Tage wachsam, unerschrocken und mutig in die Welt zu blicken. Anmeldungen zur Autorenlesung sind nicht erforderlich, aber per e-mail unter gabentisch@schenkhaus.de empfehlenswert. Alle Werke des Autors können signiert erworben werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Einlass um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.