Das Siegerteam "Die Kleinen – Großen" bei der Game-Over-Party der Jugendspielgemeinschaft Oberes Kinzigtal. Foto: Harter Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Jugendspielgemeinschaft feiert Abschluss mit Spielen und Grillen

Schiltach/Schenkenzell. Einen tollen Rundenabschluss feierten die Jugendteams der JSG Oberes Kinzigtal gemeinsam mit Trainerinnen und Trainern sowie Eltern und Geschwister. Bei Sonnenschein mit passenden 29 Grad und ausreichend Schatten unter dem großen Baum, könnten die rund. 80 Anwesenden einen wunderschönen Mittag auf dem Schenkenzeller Sportplatz genießen.

Während die Kinder in die Mannschaften eingeteilt wurden, könnten sich die Eltern schon was Leckeres vom Grill holen und sich am leckeren und sehr reichhaltigen Salatbuffet bedienen.

Los ging es für die jungen Handballstars um die Eroberung des Game-Over-Wanderpokals – verbunden mit kleinen Sachpreisen beziehungsweise Gutscheinen. Dazu wurden Mannschaften ausgelost, die in ihrer Altersstruktur bunt gemischt waren- nämlich von B-Jugend bis zu den Minis, die dann an sechs Spielstationen gemeinsam Punkte sammeln durften. Es ging bei allem immer um das Gemeinschaftsergebnis, ob beim Torwandschießen, Kegeln, Gruppenweitsprung oder Sackhüpfen, Dosenwerfen oder Boccia spielen.

Nach einer guten Stunde waren alle Kinder fertig und stürmten mit großem Hunger nun den Grill und das Salatbuffet und ließen es sich gut schmecken. Währenddessen würden die Ergebnisse ausgewertet und so stand die Siegermannschaft fest. So siegten schließlich "Die Kleinen – Großen" vor den "Coolen aus Schenkenzell und Schiltach" und dem Team "London". Aber die Mannschaften "Bärchen", "Müsli-Schüssel" und "Handball Bären" waren auch gut dabei im dichten Ergebnis Dschungel.

Bei schönen Gesprächen mit Kaffee und Kuchen ging schöne Tag langsam zu Ende. Die Jugendleitung dankte nochmals allen, die an diesem Sonntag gekommen waren, den Eltern für das leckere und sehr reichhaltige Salat- und Kuchenbuffet, allen Helfern für das Betreuen der Stationen und denjenigen, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.

"Es war wirklich eine tolle und runde Sache", freut sich Jugendleiterin Melanie Harter.