Bauhof erhält neuen Einachsanhänger

Schenkenzell (lh). Der Bauhof in Schenkenzell erhält einen neuen Einachsanhänger mit niedriger Ladefläche, Dreiseitenkipper und hoher Ladebordwand für Gras und Heckenschnitt. Die Bordwände sind allseitig abklappbar und mit Stahlladefläche in kompletter feuerverzinkter Konstruktion ausgeführt. Durch die Ausstattung mit einer Wechselkupplung kann er sowohl an den Unimog als auch an ein Auto angehängt werden. Diesen Anhänger habe sich der Bauhof ausgesucht, nachdem die Ladekapazität des bisherigen Auto-Anhängers begrenzt gewesen sei und mit einem Alter von über 40 Jahren unbedingt ersetzt werden müsse, teilte Bürgermeister Thomas Schenk in der Sitzung des Gemeinderats mit.

Die Ersatzbeschaffung in Höhe von 6288 Euro (brutto) befürworteten die Räte einstimmig. Auf der Haushaltsstelle des Bauhofs sind für dieses Jahr 30 000 Euro eingestellt.