Willi Esslinger (von links) wurde nach fünf Jahren als stellvertretender Obmann verabschiedet, daneben seine Frau Karoline, Obmann Gerd Hampel und der neue Stellvertreter Hubert Maier. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Alterswehr: Esslinger verabschiedet

Schenkenzell-Kaltbrunn (w). Zum "Mai-Hock" der Altersfeuerwehr Schenkenzell-Kaltbrunn trafen sich die Kameraden mit Frauen am letzten Maitag im Gasthaus "Waldhäusle".

Alterswehr-Obmann Gerd Hampel freute sich in seiner Begrüßung über den Besuch, verabschiedete seinen Stellvertreter Willi Esslinger.

Willi Esslinger war fünf Jahre stellvertretender Obmann in der Alterswehr. Er habe ihn in seiner Arbeit immer tatkräftig unterstützt, so Hampel. Er dankte ihm für seinen Einsatz und überreichte einen Gutschein. Seine Frau Karoline erhielt als Dank eine Orchidee.

Nachgerückt als Stellvertreter ist Hubert Maier. Willi Esslinger bleibt aber im Organisationsteam. Obmann Gerd Hampel, der seit fast acht Jahren die Alterswehr mit großem Engagement leitet, gab noch Termine bekannt. Am Sonntag, 5. Juni, findet die Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses auf dem Sulgen statt, verbunden mit einem Tag der offenen Tür. An diesem Fest nimmt auch die Alterswehr aus Kaltbrunn teil. Abfahrt erfolgt am 5. Juni um 11.30 Uhr beim Feuerwehrgerätehaus. Ein Ausflug der Alterswehr, der zum Titisee führt, ist für Mittwoch, 27. Juli, geplant. Anmeldungen nimmt Obmann Gerd Hampel entgegen.

Bei Kaffee und Kuchen und einem späteren Essen verbrachten die Alterskameraden einige gemütliche Stunden im Waldhäusle.