Volles Haus: Gut was los war bei der Winterfeier der Handball-Jugendspielgemeinschaft in Schenkenzell. Foto: Harter Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendspielgemeinschaft hat Winterfeier in Schenkenzell

Schenkenzell. Kameradschaftspflege über die Vereins- und Ortsgrenzen hinweg: Zur Winterfeier trafen sich die Handballer der Jugendspielgemeinschaft (JSG) aus Schiltach, Schenkenzell und Alpirsbach im Haus des Gastes in Schenkenzell.

Die Kinder und Eltern trudelten nach und nach ein. So konnte jedes Kind ohne Warten sein Los ausfüllen und in die große Box werfen. An Stehtischen ließen sich alle Besucher heiße Würste und kalte Getränke schmecken. Die Zeit verging mit Gesprächen und der Auslosung der Tombola wie im Flug, teilt die JSG mit. Voller Spannung saßen die Kinder auf dem Boden und konnten es kaum erwarten, bis endlich der eigene Name fiel. Dank der Sponsoren und Gönner konnte jedes Kind ein Preis mit nach Hause nehmen. Trotz des kurzfristigen Ortswechsels, bedingt durch das Wetter, war die Winterfeier gut besucht.