Starke Stimme aus Schenkenzell: Gabi Kaufmann (mit Cowboyhut) beim Auftritt in der Halle. Foto: Schwarzwälder-Bote

Gabi Kaufmann heizt ein bei SC-Party

Von Karin Schmidtke

Schenkenzell/-Kaltbrunn. Partystimmung machte die Band "Patchwork", die auf Einladung des Kaltbrunner Sportclubs am Fronleichnamstag in Schenkenzell gastierte.

Die Ü40-er im Publikum freuten sich über freien Eintritt. Allerdings hätten es insgesamt mehr Besucher sein können. Getanzt wurde zu den Stücken aus Rock und Pop, von den 60-ern bis zu fast aktuellen Charthits. Die sechsköpfige Band stammt aus dem Raum Saarbrücken und hatte bereits ihren zweiten Auftritt in Schenkenzell. Routiniert und fetzig spielten die Mitglieder an ihren Instrumenten. Gekrönt wurde die Show von der Leadsängerin. In den Pausen gab es Musik von "DJ Dresden Tom", der schon quer durch Deutschland in den verschiedensten Bühnen und Hallen aufgelegt hat. Ihren eigenen Fanclub hatte die Schenkenzellerin Gabi Kaufmann. Die Sängerin mit der Powerstimme und der passenden Gitarrenbegleitung liebt moderne Stücke, aber vor allem die Countrymusik hat es ihr angetan. Der Applaus für sie war mächtig.