Als letzter Ferienprogrammpunkt in diesem Sommer war das Kinderschminken wieder ein Erfolg. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Fast alle Veranstaltungen ausgebucht

Schenkenzell (ks). Als letzter Ferienprogrammpunkt in diesem Sommer war das Kinderschminken wieder ein Erfolg. Großen Spaß hatten die Kinder beim Schminken und Flechten im Haus des Gastes.

Die Chef-Visagistinnen Sabrina Müller und Sandra Lehmann wurden dabei tatkräftig durch die Nachwuchskräfte Lea und Sina Müller sowie Sina Göhring unterstützt. So gab es bei den 17 Kindern keine langen Wartezeiten und alle freuten sich, über die abwechslungsreichen Motive auf ihren strahlenden Gesichtern. Zudem gab es bunte Bänder in Haarsträhnen geflochten.

Martin Schmid von der Gemeinde Schenkenzell freute sich über das abwechslungsreiche Ferienprogramm für die Kinder. Vereine und Gruppen, Einzelpersonen und Unternehmen hätten sich mit vielen unterschiedlichen Ideen für den Nachwuchs stark gemacht. "Fast alle Veranstaltungen waren nahezu ausgebucht", zog Tourist-Info-Leiter Schmid zufrieden sein Resümee zum Abschluss des Ferienprogramms.