Freude über das Kunstwerk: Schulleiterin Angelika Klevenz-Fischer Elternbeiratsvorsitzende Silke Grummt-Dieterle, Bürgermeister Thomas Schenk und Künstlerin Brigitte Landgrebe (von links). Foto: Schwarzwälder-Bote

Schüler gestalten mit Künstlerin Stelen

Schenkenzell. Nachhaltiges Ergebnis der Kulturerlebniswoche in Schenkenzell: Zwei große bunte Stelen zieren jetzt als farbenfroher Blickfang den Außenbereich der beiden Schulhäuser.

Sie entstanden während der Kulturerlebniswoche "Indianer" in Kooperation mit der Schramberger Künstlerin Brigitte Landgrebe. Da sie schon mehrfach in Indianerreservaten war, konnte sie den Kindern einiges über indianische Muster und Ornamentik berichten, teilt die Schule mit. Eine Woche lang durfte jedes Kind unter ihrer Anleitung einen Teil der Aluminiumstelen bemalen. Vor allem die Sagenfigur "Kokopelli" hat es den Kindern sehr angetan. Finanziert wurde das Projekt durch den Elternbeirat und die Gemeinde. Das allgemeine Schulbudget wurde nicht belastet.