John Thamasque. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchengemeinde Schenkenzell sammelt für soziales Projekt in Südindien

Schenkenzell. Unterwegs in doppelter Mission: John Thamasque übernimmt als Pfarrer die Urlaubsvertretung in Schenkenzell. Dabei hofft er auf Unterstützung seines sozialen Projekts in Südindien.

Der Geistliche betreut in seiner Heimat behinderte Kinder und Jugendliche und ermöglicht ein menschenwürdiges Leben, teilt die Kirchengemeinde mit. Dabei sei er auf Spenden angewiesen. Ohne Hilfe hätten diese Kinder und Jugendlichen keinerlei Zukunftsperspektiven. Seit der Gründung des Schenkenzeller Arbeitskreises im Jahre 2007 sei es mit Hilfe von vielen großherzigen Spendern gelungen, mittlerweile 60 Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Um diese Zahl halten zu können, sei der Arbeitskreis dringend auf weitere Unterstützer angewiesen. "Es wäre schlimm, wenn wir einzelne Kinder wieder nach Hause schicken müssten, weil die Spendengelder fehlen", so John Thamasque.

Mit 15 Euro im Monat könne jeder dazu beitragen, einem bedürftigen Kind in Indien eine Zukunftschance zu geben. Auch Einzelspenden seien willkommen. Für Spenden wurde ein Sonderkonto eingerichtet. Die Bankverbindung: Sparkasse Wolfach, Bankleitzahl 664 527 76, Konto 7 33 96, Stichwort: Indienhilfe.

Ferner gibt es für die Gemeinden am Sonntag, 17. August, nach dem Sonntagsgottesdienst in Schenkenzell einen kleinen Stehempfang. Dort können Interessenten Pfarrer John kennenlernen.

u Weitere Informationen zum Arbeitskreis und der Arbeit in Indien gibt Diakon Reiner Lehmann, Telefon 07836/16 67, E-Mail relehmann@aol.com.