Seit 14 Jahren machen Karl Heinz und Bettina Lübke Ferien bei Familie Zanger in Kaltbrunn. Foto: Schwarzwälder-Bote

30 Mal Urlaub in Kaltbrunn: Tourist-Information ehrt treue Gäste

Von Karin Schmidtke

Schenkenzell-Kaltbrunn. Besonderes Urlaubsjubiläum in Kaltbrunn: Zum 30. Mal verbringen Karl Heinz und Bettina Lübke ihre Ferien bei Familie Zanger im "Haus am Bach".

Durch eine Anzeige wurden die Lübkes vor 14 Jahren auf Schenkenzell aufmerksam. Die treuen Rheinländer verliebten sich sofort in den idyllischen Ort. Seither beginnt jeder Ferienaufenthalt mit einem Besuch der Burgfelsenkapelle. Familie Lübke schätzt auch die freundschaftliche Atmosphäre im Haus Zanger, den Menschenschlag in der Region und die Ruhe im Kaltbrunner Tal. Die Wege und Wälder genießen sie aus ausgiebigen Wanderungen mit ihrem Hund.

Karl Heinz Lübke arbeitete als Elektroingenieur, ist aber inzwischen Frührentner. So haben die Urlauber noch mehr Zeit für lange Schwarzwaldaufenthalte. Derzeit verweilt die Familie Lübke fünf Wochen in Kaltbrunn – und plant schon den Aufenthalt im Frühjahr 2015. Hubert Zanger und Martin Schmid von der Tourist-Information ehrten die treuen Feriengäste.