Eine Station gab es am Fronleichnamsfest in Schenkenzell beim Kreuz Schorn. Foto: Schmidtke

Schenkenzell feiert Fronleichnam

Schenkenzell (ks). Die katholische Gemeinde in Schenkenzell feierte gestern das Fronleichnamsfest. Höhepunkt war wieder die Prozession durch den Ort. Zeitgleich fand das Fronleichnamsfest mit Prozession in Wittichen statt.

Die Anwohner entlang der Wegstrecken schmückten ihre Häuser und die Straßen mit Fahnen und Blüten. Hübsch anzusehen waren die farbenprächtigen Wiesenblumen, die in Gefäßen die Route säumten. Musiker, Vereinsvertreter, Fahnenträger, die Ministranten, die klerikalen Funktionäre und die Gemeinde, bildeten die Prozession.

Eine Station gab es in Schenkenzell beim Kreuz Schorn. Von dort führte der Weg weiter in den Pausenhof der Grundschule. Dort hatten viele fleißige Hände einen kunstvollen Blumenteppich kreiert, der vor dem Altar bewundert wurde. Pfarrer Huber schritt schließlich über den Teppich, und bald wurden wiederum Gebete, Lieder und Texte angestimmt. Der Rundgang endete schließlich in der Kirche St. Ulrich.