KSC-Vorsitzender Thomas Hauer (links) und Vize-Chef Dominik Fischer (rechts) zeichnen Gründungsmitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft aus. Rechtes Bild (von links): Dieter Armbruster, Thomas Oberföll und Hans-Harald Mayer werden in den Stand der Ehrenmitgliedschaft erhoben, Daniel Hauer für ehrenamtliches Wirken geehrt. Fotos: Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen: Dieter Armbruster, Thomas Oberföll und Hans-Harald Mayer sind Ehrenmitglieder des Kaltbrunner Sportclubs

Beim Kaltbrunner Sportclub (KSC) gibt es drei neue Ehrenmitglieder. Dieter Armbruster, Thomas Oberföll und Hans-Harald Mayer wurde beim Festakt zum 50-jährigen Bestehen diese Ehre zuteil.

Schenkenzell. Wie Vorsitzender Thomas Hauer in seiner Laudatio hervorhob, habe sich das Trio in herausragender Weise für den KSC verdient gemacht und "blauweiß" gedacht, gehandelt und gelebt. Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Ilhan Ipeck die bronzene Ehrennadel. Seit 40 Jahren halten Wendelin Dieterle, Karl Gebele, Gerhard Drewniok, Hans-Joachim Haas, Reiner Storz, Bernd Giessler, Christoph Harter, Meinrad Borho, Christoph Göhring, Konrad Hauer und Heinrich Waidele dem KSC die Treue und wurden mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Die Gründungsmitglieder und "Männer der ersten Stunde", Konrad Schoch, Klaus Waidele, Hans-Peter Waidele, Alois Armbruster, Franz Mäntele, Engelbert Hauer, Heinz Armbruster, Josef Armbruster, Wilhelm Esslinger, Manfred Schmid und Hubert Maier wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold gewürdigt.

Die silberne Ehrennadel für zehnjähriges Ehrenamt beim KSC gab es außerdem für Daniel Hauer. Hans-Harald-Mayer erhielt in dem Festakt die Ehrennadel in Gold für 20 Jahre Ehrenamt.

Auch mehrere aktive Spieler wurden für ihren Einsatz im Trikot des KSC mit Geschenken belohnt. Für 100 AH-Spiele Stefan Mäntele, für jeweils 200 Spiele Andreas Schmider, Michael Schoch, Patrick Weisser und Daniel Hauer. Bisher 300 Mal stand Matthias Schmid für den KSC auf dem Platz, Benjamin Martin und Andreas Schmider (Martinshof) jeweils schon 400 Mal. Rekordhalter war Karl Gebele, der es bislang auf 500 Spiele für den Verein brachte.