Förderverein lädt zum Fest an den alten Sportplatz / Zur "Olympiade" anmelden

Schenkenzell. Die Schnaken stechen wieder, und zwar am Samstag, 26 Juli, auf dem Schenkenzeller Sportplatz. Dann feiert der Handball-Förderverein sein 14. Schnakenfest. Auch in diesem Jahr wird am alten Sportplatz in Schenkenzell im Schatten der Schenkenburg, bei hoffentlich typischem Schenkenzeller Festwetter gefeiert. Um 16 Uhr wird das Schnakenfest durch den Vorsitzenden Thomas Mäntele eröffnet. Bevor dann gegen 16.30 Uhr die traditionelle Schnaken-Olympiade beginnt, ist Start mit einer reichhaltigen Kuchentheke. Bei der Schnaken-Olympiade können sich Vereine und Gruppierungen in unterschiedlichen Spaß-Wettkämpfen messen, was nicht nur für die Teilnehmer sondern auch für die Zuschauer immer eine riesige Gaudi ist. Am Abend dürfen kulinarische Schmankerl, wie der typische Schnakenburger nicht fehlen. Zudem wird wie im letzten Jahr bei schönem Wetter Matze Rapp mit Songs von Bon Jovi, Adam Lambert, Nickelback, Söhne Mannheims, Roxette, Status Quo oder den Pointer-Sisters für ausgelassene Stimmung sorgen. Seine Songauswahl reicht von den klassischen Rocksongs, die jeder von der letzten guten Party kennt, bis hin zu deutschen Klassikern und den aktuellen Charts. "Matthias Rapp unplugged" steht dabei für Live-Musik der etwas anderen Art. Eben nur seine Zwölf-String-Westerngitarre und seine Stimme, die er selbst als "klassische Rockröhre" bezeichnet.

Anmeldungen zur Olympiade bei Mathias Armbruster, Telefon 07836/95 55 55, mathias_armbruster@freenet.de. Pro Mannschaft werden fünf Teilnehmer benötigt.