Christine Störr liest beim Kindertag aus den Abenteuern Hademars. Foto: Gabentisch Foto: Schwarzwälder-Bote

Erster Kindertag im Schenkhaus /  Spielzeug wird verschenkt

Schenkenzell. Erster Kindertag ist am Sonntag, 2. November, im Schenkhaus Schenkenzell.

Die Aktion des sozialen Netzwerks "Gabentisch" beginnt um 14 Uhr. Kinderspielzeug aller Art, Kinderbücher, Kuscheltiere, Puppen und vieles mehr werden an Kinder verschenkt. Ein umfangreiches Sortiment konnte in den vergangenen Wochen zusammengetragen werden, teilt das Netzwerk mit. Als Rahmenprogramm werden eine Märchenlesung und ein Kinderfilm geboten. Die Hofstetter Autorin Christine Störr liest ab 14 Uhr aus ihren jüngsten Werken "Hademar im Wichtelwald" und "Hademar im Märchenwald" vor. Für alle, denen der Sinn nach Abenteuern steht, hat sie ihr Buch "Das Geheimnis der alten Mühle" dabei. Um 16 Uhr wird der Film "Ronja Räubertochter" nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren aus dem Jahre 1981 gezeigt. Es gibt ferner ein Kuchenbuffet auf Spendenbasis sowie ein Gewinnspiel. Der Eintritt kostet für Erwachsene sechs Euro, für Kinder ist er frei.