Anziehungspunkt: Blick ins Festzelt zum Jubiläum auf dem "Martinshof". Foto: Schmidtke Foto: Schwarzwälder-Bote

Drei Tage Betrieb zum 50. Jubiläum im Kaltbrunner Tal

Von Karin Schmidtke

Schenkenzell-Kaltbrunn. Alle Hände voll zu tun hatte die Familie Schmider vom Gasthaus "Martinshof" am Wochenende. Immens groß war die Gratulantenschar, die in das Kaltbrunner Tal anrückte, um zum 50. Jubiläum zu gratulieren.

Zu Fuß, mit dem Auto oder dem extra eingerichteten Bustransfer kamen die Besucher zum dreitägigen Fest. Am Samstag machten die "Schwarzwald-Buam" Stimmung. Gut, dass das Festzelt Schutz vor dem Regen bot. Die Stimmung des altersgemischten Publikums war brillant, und so wurde lange gefeiert. Unterstützt wurden die Schmiders vom Kaltbrunner Sportclub, der mitanpackte, brutzelte und bediente. Am Sonntag unterhielt der Schenkenzeller Musikverein mit Vize-Dirigent Alexander Armbruster zur Mittagszeit. Die Jugendkapelle mit ihrem Leiter Michael Doll gab ein Ständchen zu Kaffee und Kuchen. Hausherr Hans-Georg Schmider war kaum zu sehen. Er zauberte in der Küche für die Gourmets, vor allem Gerichte mit Fleisch von heimischem Wild. Am Montag traten die "Holze-Bener" auf, die zum Handwerkervesper Blasmusik servierten.