Mit fetzigen Weisen begleitet der Musikverein das närrische Volk durch die fünfte Jahreszeit. Foto: Schmidtke Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürgermeister Schenk wieder entmachtet

Schenkenzell (ks). In weißen Nachtgewändern, Schlafkappen und Ringelsocken versammelten sich die Schenkenzeller gestern Abend an der Festhalle.

Ehrensache war der Umzug auch für die Hästräger des Ortes, der von frechen Streichen begleitet wurde. Von der Festhalle führte der Musikverein die Menschen die traditionelle Strecke entlang, die Reinerzaustraße hinunter Richtung Rathaus.

Dort bangte bereits Bürgermeister Thomas Schenk um seinen Rathausschlüssel, doch die Narren ließen nicht locker und setzten den Schultis auf einen selbst gezimmerten "Amtsschimmel" hinab.

Darauf ritt der entmachtete Schultis mitten in der munteren Schar den Weg zur Festhalle.