Mann stürzt mit Arbeitsmaschine Böschung hinunter und wird überrollt. Unfallursache ist derzeit unklar.

Schenkenzell - Ein 82-Jähriger ist am Mittwoch gegen 16.15 Uhr auf der Gemarkung Schenkenzell bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Nach ersten Ermittlungen war der Mann mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine auf einem Waldweg eines sehr steil ansteigendem Waldgebiets im Gewann Kaltbrunn unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte er mit seiner Arbeitsmaschine die Böschung hinunter, wurde von einem Fahrzeugteil überrollt und kam etwa acht Meter unterhalb der Absturzstelle neben seinem Fahrzeug zum Liegen.

Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang haben die Polizeibeamten des Polizeireviers Schramberg übernommen. Sie dauern derzeit an.