Ein neun Jahre alter Junge ist im Ortenaukreis bei einer Wanderung von einem umstürzenden Baum erschlagen worden. Foto: dpa

Neunjähriger ist mit seinen Eltern wandern, als ein Unwetter aufzieht. Bub wird dabei von umgestürztem Baum getroffen.

Sasbachwalden - Ein neunjähriger Junge ist am Sonntagnachmittag während eines Unwetters bei Sasbachwalden (Ortenaukreis) von einem umgestürzten Baum erschlagen worden.

Wie die Polizei mitteilte, war der Junge mit seinen Eltern in einer zwölfköpfigen Wandergruppe nördlich von Sasbachwalden unterwegs, als ein Unwetter aufzog.

Die Gruppe beschloss umzukehren, als plötzlich ein Baum umstürzte und den Neunjährigen unter sich begrub. Jede Hilfe der Rettungskräfte für das Kind kam zu spät, der Junge konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen möglicher Sicherheitsmängel: Dabei gehe es auch um die Frage, ob Bäume möglicherweise nicht richtig gesichert waren. Konkrete Hinweise hierzu gebe es noch nicht.