Symbolbild. Foto: Marc Eich

 Jugendliche bei Unfall lebensgefährlich verletzt. Wagen überschlägt sich mehrfach.

Sasbach - Bei einem schweren Autounfall haben die 17 und 18 Jahre alten Insassen in der Nacht auf Mittwoch lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Nach den Ermittlungen der Verkehrspolizei waren die jungen Männer gegen 0.30 Uhr auf dem Verbindungsweg von Lauf in Richtung Sasbachwalden unterwegs, als der Kleinwagen nach links von der Fahrbahn abkam und einen etwa 250 Meter tiefen Abhang mit Streuobstwiese hinunterstürzte. Das Auto prallte auf die tiefer gelegene Waldstraße, überschlug sich weiter den Abhang hinunter, schlug auf einem weiteren Verbindungsweg erneut auf und kam schließlich in einem angrenzenden Feld zum Liegen.

Nur durch einen glücklichen Umstand hätten Zeugen die Unfallgeräusche gehört und die Rettungsdienste alarmiert. Die eingeklemmten Fahrzeuginsassen wurden durch Einsatzkräfte der Feuerwehren Achern, Lauf und Sasbach aus dem zerstörten Autowrack gerettet, notärztlich erstversorgt und mit schwersten Verletzungen in Krankenhäuser nach Karlsruhe und Offenburg gebracht.

Als Unfallursache vermutet die Polizei, dass der 18-jährige Fahrer den Wagen offenbar übersteuert hatte.