20 Minuten fuhr die S-Bahn der Linie 1 verspätet oder gar nicht. Foto: dpa/Symbolbild

Weil am Freitagnachmittag eine Person auf dem Gleis war, kam es beim S-Bahn-Verkehr zwischen Esslingen und Herrenberg zu Ausfällen und Verspätungen.

Stuttgart - Am Freitagnachmittag ist der S-Bahn-Verkehr der Linie 1 zwischen Esslingen und Herrenberg ins Stocken geraten.

Grund hierfür war eine Person auf dem Gleis, teilte eine Pressesprecherin der Deutschen Bahn mit. Gegen 16.37 Uhr meldete ein Lokführer, dass sich eine Person auf dem S-Bahn-Gleis zwischen Esslingen und Mettingen aufhielt. „Dann herrscht natürlich nur noch Fahren auf Befehl“, so die Sprecherin.

Es kam zu Verspätungen, Ausfällen und Teilausfällen im S-Bahn-Verkehr der Linie S1, aber auch zu kleine Verzögerungen im S-Bahn Regionalverkehr. Nach 20 Minuten legte sich jedoch die Störung und alle Bahnen fuhren wieder ordnungsgemäß.