Der S-Bahnverkehr in Stuttgart war am Dienstagnachmittag auf den Linien S1, S2 und S3 durch eine Weichenstörung behindert. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine Weichenstörung in Stuttgart-Bad Cannstatt hat am Dienstagnachmittag im Feierabendverkehr der S-Bahnlinien S1, S2 und S3 für Verspätungen und Zugausfälle gesorgt. Auch der Regionalverkehr war betroffen.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Eine Weichenstörung in Bad Cannstatt hat am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr die S-Bahn-Linien S1, S2 und S3 ausgebremst. Die Störung wurde gegen 17.45 Uhr behoben. Auf den Linien S1 in Richtung Plochingen und S2 sowie S3 in Richtung Waiblingen kam es auch nach der Störungsbeseitigung noch zu Verspätungen. Dies meldet der VVS.

Ebenfalls von der Störung betroffen war der Regionalverkehr (R2, R3, R8) in Richtung Waiblingen und Plochingen. Auf diesen Linien kam es ebenfalls zu Verspätungen.