Da ist es wieder, dieses Wort: Signalstörung. Am Freitagmorgen mussten Pendler in Stuttgart wieder warten - eine Signalstörung in Bad Cannstatt sorgte für Verspätungen im Nahverkehr.

Am Freitagmorgen mussten Pendler in Stuttgart bereits zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche wieder länger auf die S-Bahn warten - eine Signalstörung in Bad Cannstatt sorgte für Verspätungen im Nahverkehr.

Stuttgart - Am Freitagmorgen ist es in Stuttgart-Bad Cannstatt zu einer Signalstörung gekommen, die den Stuttgarter S-Bahn-Verkehr zeitweise ins Stocken gebracht hat. Erst am Montagnachmittag hatte es in Stuttgart-Nord Störungen an einer Weiche und einem Signal gegeben.

Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte, trat die Störung am Freitag um 8.40 Uhr auf. Direkt betroffen waren die S-Bahn-Linien S1, S2, und S3, aber auch auf den Linien S4, S5, S6 und S60 kam es zu Verspätungen. Insgesamt waren 44 Züge durchschnittlich sieben Minuten verspätet, so der Deutsche-Bahn-Sprecher.

Erst gegen 10.13 Uhr war die Störung behoben - Grund: "Der Techniker stand im Stau", sagte der Bahn-Sprecher. Danach normalisierte sich der Nahverkehr langsam wieder.

Das hatten Twitter-User zu der Signalstörung zu sagen: