Vincent Holpp von der U18 SG Rottweil/Handschuhsheim im Angriff gegen die Spieler der RG Heidelberg. Foto: Kraft Foto: Schwarzwälder-Bote

U16 und U18 des RC Rottweil fahren deutliche Siege gegen Heidelberg und Stuttgart/Pforzheim ein.

Rottweil - Die U16 und U18 des RC Rottweil fuhren deutliche Siege gegen die Mannschaften aus Heidelberg (U18) und Stuttgart/Pforzheim (U16) ein. Bei der U18 der Spielgemeinschaft Rottweil/Handschuhsheim wurde ein enges Spiel erwartet, bei dem sich erst kurz vor Ende ein Sieger herauskristallisieren würde.

Doch es kam anders. Die Partie spielte sich meist in der Hälfte der Gegner ab und fast jeder Angriff konnte in Punkte verwandelt werden. So legten die SG-Spieler insgesamt 12 Versuche von denen sieben zu einer Erhöhung genutzt wurden.

Die Gegner konnten hingegen nur einmal punkten. Das Endergebnis 84:5 überraschte und zeigte, dass es die Rottweiler Spieler Noah Volkers, Vincent Holpp, Manuel Jäger, George Matthews und Nico Hnilicka zu 100 Prozent geschafft haben, sich in die Mannschaft der "Löwen" vom TSV Handschuhsheim zu integrieren.

Verfolgt wurde das vermeintliche Spitzenspiel auch vom U18 Nationaltrainer Jan Ceselka, der acht U18-Akteure der Spielgemeinschaft für den nächsten Nationalmannschaftslehrgang einlud, darunter Noah, Manuel und George aus Rottweil.

Die U16 dominierte die Partie gegen die SG Pforzheim/Stuttgart ebenso klar. In dem Spiel klappte auf Seite der SG Rottweil/Handschuhsheim/Neuenheim so ziemlich alles. Und das hohe Ergebnis 135:0 setzte sich aus einer grandiosen Mannschaftsleistung mit schönen Angriffen und einer starken Verteidigung zusammen. Vom RC Rottweil spielten Lukas Kästner, Lionel Nyoja, Bjarne-Elias Stern, Noah Österle und Marc Schüler im SG-Team.