Die Verkehrssicherheit auf der Hochwaldstraße im Bereich des Eugen-Saier-Sportgeländes in Peterzell wurde nach dem tödlichen Unfall im Mai erheblich erhöht. Foto: Rath

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach dem tödlichen Unfall in Alpirsbach-Peterzell im Mai, bei dem ein zehnjähriger Junge ums Leben kam, gilt auf der Hochwaldstraße nun Tempo 30.

Seit mehr als einer Woche gibt es Park-Chaos auf dem kostenlosen Parkplatz der Dualen Hochschule. Der Grund: ein fahrendes Volk.

Weil die Vorsitzende Richterin befangen sein soll, wurde der Prozess über den tödlichen Fasnetsunfall in Binsdorf vertagt.

Mit dem Abbau des Treppenturms im Lichthof der Burgauffahrt fiel am Mittwoch der Startschuss für die Sanierung der Burg Hohenzollern. Rund zehn Millionen Euro und zehn Jahre Zeit wird die Renovierung verschlingen.

Autofahrer im Kreis Rottweil brauchen ab Montag Geduld: Für eine Verkehrssicherungsmaßnahme wird die L 424 zwischen Villingendorf und Talhausen voll gesperrt.

Das Oberzentrum Villingen-Schwenningen soll beim Ausbau der Hochschule für Polizei in Baden-Württemberg umgangen werden.